• PSYCHOTHERAPIE

PSYCHOTHERAPIE

Häufig stelle ich fest, dass Hauterkrankungen stressbedingt getriggert werden oder die Haut sich im Sinne psychosomatischer Beschwerden bemerkbar macht. Möglicherweise stellen sich auch aufgrund von bestimmten Krankheitszeichen auffällige Verhaltensweisen ein, die den Alltag schwer werden lassen. Sich in seiner Haut wohlzufühlen, ist auch in diesem Sinne mehr als eine Phrase.
Aus diesem Grunde  habe ich mich viel mit  Haut und  Psyche und deren Zusammenhang beschäftigt und  habe   die Anerkennung der Zusatzbezeichnung „fachgebundene Psychotherapie“ bei der Ärztekammer erlangt. So führe ich in der Kieler Praxis  psychotherapeutische Behandlungen als Verhaltenstherapeutin durch.

Die Abrechnung erfolgt über GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) zum 3,5 fachen Satz (153€/50 Min) für Privatversicherte ( Erstattung der Kosten teilweise durch die PKV möglich) und Selbstzahler.