• VITA

PRIVATPRAXIS – VITA DR. JULIANE STÜVEN

Nach dem Studium der Medizin an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel absolvierte ich das Praktische Jahr an der Universität Köln. 2000 folgte das AiP (Arzt im Praktikum) am Bundeswehrkrankenhaus in Berlin, einem Akademischen Lehrkrankenhaus der Charité, Abteilung Dermatologie. Im Anschluss an meine Promotion im Jahre 2002 war ich ab 2002 bis 2008  als Assistenzärztin im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg tätig.  Zusätzliche Weiterbildungen in renommierten Fachpraxen führten 2008 zur Fachärztin für Dermatologie, 2009 ergänzt durch die Zusatzbezeichnung Allergologie.

Seit 2010 führe ich meine privatärztlichen Praxen  in Kiel und auf Sylt. Außerdem war ich  zusätzlich von 2017 bis 2021 als Oberärztin am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg in Teilzeit tätig. Seit 2022 bin ich als Fachärztin für  Dermatologie im Bereich ästhetische Medizin  im Lanserhof Sylt bei der Health Care Sylt GmbH angestellt.

Die  Weiterbildung zur ärztlichen Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie schloss ich 2022 ab.